Mittwoch, 12. September 2012

Massa Marittima...

 
...war einer unserer Ausflugsziele in das Herz der Toskana.
 
Massa Marittima liegt in der Provinz Grosetto 400 mtr.über der Maremma gelegen.
 
Auf dem Foto seht ihr den sehr beeindruckenden Dom "San Cerbone" aus dem 11.Jh.
 
(Infos auch HIER)
 

 
 Das Städchen selbst ist hauptsächlich aus weißgrauem Travertin gebaut was ihm über die Jahrhunderte diese warme wunderschöne goldene Farbe verliehen hat.


 
 Hier gab es leckeres Eis...typisch Italienisch mit der Spachtel in die Becher gestrichen...
(da werden die Portionen etwas größer als bei uns:O)
 
...und verwunschene kleine Gässchen von denen man gar nicht genug bekommen kann...


 Wir haben einen Antiquitätenhändler entdeckt der bis zu Decke hoch die schönsten Schätze gesammelt hatte,leider war kein Platz mehr im Auto,so daß ich nichts mitnehmen konnte :O(


Dieses Bild von Mimi mag ich ganz besonders,es ist unterhalb des Dom`s am Tor des Domgartens entstanden.
 



Das Kleid war ein abgeliebtes H&M Teil,an der Brust schon ausgeleiert,doch mein Kind wollte es einfach nicht hergeben...
Also hab ich ein bisschen gepimpt und das Oberteil abgeschnitten Campan Ringel angesetzt und Pünktchen Träger zum binden angenäht.
Auf der Brust ist eine kleine Blume aus den Reststreifen des Oberteils.
 
Eigentlich hätte dieses eine Kleid für den Urlaub gereicht...wollte sie es doch ständig anziehen!!!!
 
Das war wieder ein kleiner Urlaubsbericht von uns,
bald kommt wieder was genähtes von und mit mir:O)
glg Sabine
 
 






1 Kommentar:

  1. Oh wie schön,in der Toskana waren wir auch schon unterwegs! *schwärm*
    Und das Eis da ist der Hammer,schon wie das in der Theke aussieht,lecker!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...