Mittwoch, 10. Juni 2015

Centerparcs Urlaub Bispinger Heide...und seeeehr viele Bilder...


Woahhhh...hab ich eine Woche hinter mir...DER WAHNSINN!!!
Über Pfingsten waren wir endlich im sooooo heiß herbeigesehnten 
in der Nähe von Soltau.
Den Aufenthalt habe ich bei der lieben Tanja von Zuckersüße Äpfel gewonnen.
Am 24.12.als abends nach der Bescherung alle schon in den Betten waren,hab ich meine Mails kurz gecheckt und eine Nachricht von Tanja gefunden,ich solle doch bei ihr auf dem Blog vorbeischauen...
Halleluja..hätten nicht schon alle geschlafen,ich wär schreiend durchs Haus gehüpft :O)
HIER und Hier könnt ihr es nochmal nachlesen.
Der Preis waren für 5 Tage ein Premium Haus im Park unserer Wahl in Deutschland oder den Niederlanden.
Es gab sicherliche von der Entfernung nähere von uns aus,doch nach langer Recherche haben wir uns für Bispinger Heide entschieden.
500 km...geht ja noch :O)

Für alle die,die sich mit den Centerparcs nicht so gut auskennen oder überlegen selbst in einen fahren zu wollen,werde ich einige Erklärungen und Preise dazuschreiben.
(denn finden tut man im Netz kaum etwas!)


 Wir sind früh schon recht zeitig losgefahren um noch eines der E-Cards zu bekommen die dort sehr begehrt sind.
Mein Mann hatte keine Lust die Fahrräder aufs Auto zu packen und so war es sein Antrieb früh da zu sein um eines der wenigen übrigen zu ergattern.Buchen konnte man keines mehr,waren schon alle weg :O)

(5 Tage kosten vorher gebucht 135,- und vor Ort 150,-)

Auch Kettcars gab es im Angebot,allerdings nur Stundenweise.

(Std. 6,50€)

Wir waren schon um 11 Uhr da und konnten aber erst ab 15 Uhr ins Haus,also hieß es Zeit sinnvoll nutzen.
Also nochmal raus und rein nach Bispingen zum verrückten Haus.
Das Haus steht auf dem Kopf...ebenso alle Möbel und Dekogegenstände.
So lassen sich herrlich verrückte Bilder machen.
(Eintritt für uns 4
 16,-€)

 Herr Muffin liebt Geschwindigkeit im allgemeinen und Kartfahren im besonderen.
Was lag da näher als die 
Ralf Schumacher Kartbahn 
einen Steinwurf weg vom verrückten Haus gleich auch mal zu testen.
Die Kinder waren Feuer und Flamme und los war auch nichts.
Es gibt eine Innen- und eine Ausenbahn.
Allerdings sind die Kinderkarts verdammt schnell und Mimi hat ein paarmal die Bande gewaltig gestreift.
(Für uns 4 inkl.Sturmhaube die man behalten darf 52,-€)


 Jetzt aber endlich ab in den CenterPark

Das Highlight für die Kleinen war der Streichelzoo in dem es Ziegen,Hühner,Schafe und kleine Schweine gab.
Mimi hat auch ziemlich schnell ihre Urlaubsfreundin gefunden die uns die Tage öfter mit ihren Eltern begleitet hat.

 Ein Programmpunkt auf den wir uns alle gefreut hatten war das Bogenschießen.
Die Kinder haben Zuhause zwar auch Pfeil und Bogen,doch lange nicht so professionell.

Die Einweisung war unterhaltsam und wir hatten genug zu lachen :O)
Das würde ich definitiv wieder machen!



Floß und Hüttenbau stand auch noch auf unserer langen Liste und wurde am 3ten Tag in Angriff genommen.
Morgens um 9 wurde sich am Strand versammelt und das benötigte Material herangeschafft.
Die Kinder sollten sich selbst Gedanken machen wie denn wohl ein Floß gebaut werden muß,damit man damit fahren kann.

Und dann ab damit ins kühle Nass.
Die Kinder hatten einen riesen Spaß auch wenn sie pitsch patsch nass danach waren.
Anzumerken wäre,daß man in der Aktivitäten-Beschreibung"Badebekleidung oder Wechselklamotten"hinzufügen sollte!Denn alle Gruppen vor und nach uns hatten das gleiche Problem :O)
(bin mir nicht mehr ganz sicher,glaube aber je Kind um die 10€)


Papa und Jojo waren so fix und fertig vom Tag,daß sie frühzeitig ins Bett sind und so hab ich mit Mimi noch einen Abendspaziergang zu den Enten und Gänsen an den hinteren großen Sandstrand gemacht.
Ein bisschen Brot hatten wir noch und das hat sie dann mit Eifer verfüttert.
Und so haben wir den Abend genossen bis es dunkel wurde.

Am nächsten Morgen ging es auch schon wieder früh los...diesmal zum klettern an der Großen Wand am See.
Durch selbststoppende Seile haben wir uns abwechselnd bis auf 12 mtr.hochgehangelt.
Mimi war die Jüngste in der Gruppe,hat es aber als einzige in einem Affentempo bis ganz nach oben geschafft :O)
(mein Mann hat die Kassenzettel entsorgt..ich kann nur schätzen... 10€? pro Person)



Anschließend gings noch nach nebenan auf die Minigolfbahn.
So eine verwinkelte lange Bahn hab ich jetzt auch noch nicht gesehen...
Um ans Loch zu kommen,mußte man teilweise erst 3 mal um die Kurve spielen.
Und da eine Bahn so lange war,konnten wir sogar zu viert gleichzeitig spielen.
(für uns 4, 21€)

Nachmittags haben wir uns ein bisschen Entspannung gegönnt.
Dafür kann man Tretbootschwäne,kleine Motorboote oder elektrische Miniboote für die Kinder(KidsHafen)ausleihen.
Hier kommt man auch nahe an den Hausbooten vorbei und kann diese bewundern...also ich hab sie bewundert denn ich finde sie wunderschön:O)
Der See ist doch recht groß und man kommt an Ecken die man von ausen gar nicht so gut sieht.
(Schwan Tretboot Std.15,-)

Und durch die ganzen Erlebnisse schläft man Nachmittags schon mal samt Kopfhörern ein ;O)
Ohhh...auf dem Bild sind auch 2 genähte Sachen versteckt die ich euch demnächst noch zeigen werde!
Der große "WOW!!!!ICH WILL NOCHMAAAAL"Augenblick hat uns das Family-Laserbattle beschert.
In 3 Gruppen spielt man abwechselnd gegeneinander und muß mit dem Signalgeber(keine Waffe!)auf das Kästchen über dem Signalgeber der"feindlichen"Gruppe zielen.
500 Schuß hat man frei,ist man selbst 10x getroffen muß man raus.
Muss ich erwähnen...das wir unsere Battles gewonnen haben??? :O)
(pro Person 10€?)

Am letzten Tag sind wir noch zum Info Desk und haben uns die Ausrüstung fürs Geocaching geholt.
Mit einer Tasche voll Hilfsmitteln und einem kleinen "Navi" wird man durch den Park gelotst,muß Verstecke finden,Aufgaben lößen und zum Schluß(zu Fuß etwa 1,5-2 Std.,E-Cart 1 Std.)die Reihenfolge gefundener Bildchen auf einem IPad am Info-Desk eingeben.
Die Kinder bekommen dafür eine kleine Belohnung.
(29,-€ + 20,-Pfand)


Und hier nochmal kurz das Haus von innen.
Es ist schön aufgeteilt und sauber.Toll ist der offenen Kamin,für den wir eifrig altes Holz gesammelt haben.

Die Betten sind bequem und eine Küchengrundausstattung(Schwämme,Lappen,Spülmaschinentaps usw.) gab es auch.Selbst für die DolceGusto Kaffeemaschine lag eine Auswahl an verschiedenen Kapseln aus.

Es gab nur ein paar kleine Negativpunkte,wie:
-Wirklich keinen Stauraum für Vorräte in der Küche.Wir haben dafür den Schrank im 3ten Schlafzimmer genutzt.Wie man das aber macht wenn man zu 6 das Haus bewohnt???
-Die Badewanne ist nicht abgelaufen 
-und der Ausenbereich bei allen Häusern(egal ob normal oder VIP),also Terrasse,Eingang und Möbel wirken sehr ungepflegt,schief und krumm und leider auch schmutzig.
Hier der Ausblick von der Terrasse zum See 

Bei den Eden Häusern mit den 900er Nummern sieht das ganz anders aus...keine Bäume am Haus wunderschöne Wege und sogar Blumen.Leider auch am allerletzten Ende vom Park.
Was wir auch unendlich schade fanden,war die noch nicht wieder in Stand gesetzte Seilbahn über dem See.Die Seile wurden erst am Freitag ausgetauscht und da war aber auch noch kein TÜV da.Somit fielen unsere absoluten Highlits wie Big Swing,Zip-Wire und Tower Jump leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser :O(
Aber das ware nur Kleinigkeiten :O)

Das Aqua Mundo ist ein Traum!
Sauber und warm.Eine Liege haben wir immer bekommen und anstehen mußten wir an den Rutschen kaum.
Unsere liebste Beschäftigung war die Wildwasserbahn vom Ausen-in den Innenbereich.Badewannenwarmes Wasser,Stromschnellen und doch ganz schön lang.
Auf der Bahn haben die Kinder auch das Rafting-Abenteuer gemacht,ich hab nur leider keine Bilder davon!!!
Im großen und ganzen kann ich den Park sehr empfehlen,denn das Personal ist immer sehr freundlich,lustig und hilfsbereit sowieso.
Besucht auf jeden Fall die Bar gegenüber der Bowlingbahn...Milan bringt euch so zum Lachen daß ihr am nächsten Tag Muskelkater habt :O)

So...ich hoffe ihr seid noch da und nicht eingeschlafen...aber es gibt einfach soviel zu erzählen nach dieser wahnsinns Woche.
UND es war ja noch nicht alles,in meinem nächsten Post zeig ich euch wo wir noch hingefahren sind :O)

glg Sabine

P.S.
Liebe Tanja 
Von ganzem großen Herzen von uns allen 4 VIELE VIELEN DANK wir hatten eine wunderschöne und Familien intensive Woche!
Wir grüßen dich "mit Herzchen in den Augen"
wie Mimi so schön sagt :O) 


2 Kommentare:

  1. Hört sich ganz nach einer wundervollen Urlaubswoche an , liebe Sabine . Schöne Bilder hast du gemacht und dein Bericht war informativ . Hat Spaß gemacht zu lesen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr lieben Vier, dass sieht ja nach einer unglaublich tollen Woche aus, was für Erlebnisse und ein riesen Spaß! Ich freue mich sehr, dass es Euch so gut gefallen hat. Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...