Freitag, 15. Januar 2016

Winterkleid Issy von FeeFee und viele Tannenbäumchen unter Glas...


Den Käfer hab ich Jojo abgeluchst,sie hatte ihn in einem Überaschungsei ;O)







Hallo ihr Lieben
Heute mach ich doch gleich mal nen Doppelpost,die Zeit ist grad ein bisschen gegen mich...grrr...

Mein Tag besteht im Moment aus:
 -Kellerbad Umbau
-ausgestaltung der Kommunion samt Einladungskarten und Kleid für Mimi
-Anleitungen für den Schöner Leben Blog verfassen
-ein Ebook schreiben
-und die umfangreiche Planung meiner Irlandrundreise im Juni.

Nebenbei noch ein bisschen Arbeiten und den Haushalt schmeißen...alles halb so wild könnte man meinen,leider lasse ich dem Zufall nicht so sehr gerne den Vortritt,was sich halt dann auch rächt!

Aber gejammert wird nicht,mir könnt ja auch langweilig sein und das ist 100 mal schlimmer ;O)

Heute zeig ich euch ein Winterkleid nach dem traumschönen Schnitt Issy von FeeFee.
Ich hatte mich nach dem ersten Anblick schon in das Ebook verliebt und hab es mir gleich unter den Nagel gerissen.
2 Kleidchen hab ich genäht,eines davon in Gr.104 zeig ich euch hier.

Es ist aus dem herrlichen Jersey Waldtiere auf grau und Alpenfleece in hellgrau mit Glitzersternchen genäht.
Abgesetzt in tollem petrolfarbigen Jersey.

Der Bolero ist mit dem Unterkleid verbunden und kann somit leicht an und ausgezogen werden.
Ich mag den "Vokuhila"look so gerne und werd ihn wohl auch bei Mimis Kommunionkleid mit einfliesen lassen.

Zum anderen hab ich euch ein paar 
"Tanne unter Glas" Bildchen mit dazwischen geschoben.Die wollte ich eigentlich vor Weihnachten noch zeigen(es waren ja Geschenke)doch hat mir die Zeit...na ihr wisst schon!

Ich habe verschiedene Glasbehälter gesammelt,u.a.ein Bonbonglas,und habe als Grundlage Fimo am Boden etwa 1 cm dick angedrückt.
Darauf sind dann die sauteuren Miniatur Eisenbahn Figuren von Preiser mehr oder weniger festgeklebt.
Bei den Tannenbäumen dagegen hatte ich großes Glück,denn im Auktionshaus wurde eine ganze Kiste teilweise noch neuer Bäumchen zu einem Spottpreis verkauft.
Um den Schnee,den wir zu Weihnachten ja alle schmerzlich vermisst haben,ein bisschen in die Weihnachtstage zu bekommen,hat jedes Glas ne gute Handvoll Kunstschnee abbekommen.

Ich liebe diese Gläser und hab mir echt schwer getan mich von ihnen zu trennen!!!
Zum Trost weiß ich aber,daß sie ein liebevolles Zuhause gefunden haben :O)

Oh...schaut mal....eeeeendlich!!!!!!
lg Sabine

1 Kommentar:

  1. Das Kleid ist total schön , liebe Sabine . Deine Gläser mit den Bäumchen sind eine hübsche Deko , man muss nur die richtigen Ideen haben . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...