Dienstag, 22. März 2016

HEIDI Kuscheldecke und Halstuch







Heidi...meine Welt sind die Berge!

Das sind sie auch für mich.Ich liebe die Berge, mit ihrer wunderschönen Pflanzenwelt,den weitläufigen Weiden mit den grasenden Kühen und den Kuhglocken die mir bei jeder Bewegung den Klang meiner Kindheit ins Gedächtnis holen.
Den Duft von Heu.Die zirpenden Grillen an heißen Sommertagen und den Geruch von frischen Gras wenn es regnet.
Viele steile,gewundene Pfade,die mit großen Steinen,wie wild ausgeworfene Perlen,die Wege durch den Wald säumen.
Die Almen hoch oben auf dem Berg mit einer unglaublichen Aussicht ins Tal.

Als kleines Kind habe ich meine Tante jedes Jahr in den Sommerferien besucht und mir damit die Gerüche und Klänge fest ins Gehirn gebrannt.
Im Winter ist der Zauber aber auch unglaublich und ich bekomme noch Herzklopfen :O)
Jetzt,da es leider die Zeit oft nicht mehr zuläßt,vermisse ich es doch sehr.

Heidi und der Almöhi sind auch eine Erinnerung an diese unbeschwerte Zeit.
Deshalb hab ich mich sehr gefreut für eine kleine "Heidi" eine Decke und ein Halstuch dazu zu nähen.
Die passende Heidi-Stickdatei hab ich bei Stoff & Liebe gefunden.
Für die Decke und das Halstuch hab ich den süßen "Tupfenwiese" Jersey von Tante Ema mit einem kuschelweichen Fleecestoff abgefüttert.

Und das schönste...heute hab ich das Foto mit der kleinen Heidi samt Heidi-Decke und Halstuch bekommen. :O)

lg Sabine

3 Kommentare:

  1. Heidi ist ja die Heldin meiner Kindheit! Schön, dass es jetzt so einen tollen Stoff gibt und was Du daraus gemacht hast, ist einfach bezaubernd!
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,vielen lieben Dank für die tolle Kuscheldecke und das süße Halstuch dazu �� du hast wieder mal die Herzen der beschenkten Eltern höher schlagen lassen und eine Erinnerung fürs ganze Leben geschaffen...Vielen lieben Dank und Frohe Ostern euch allen..
    Vg

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich unheimlich!Für dich immer wieder gerne ;O)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...