Dienstag, 31. Januar 2017

Genäht:traditionelle Kotomisi Puppe aus Südamerika







Hallihallo ihr Lieben :O)

Das war mal ein besonderer Wunsch!

Mimis Freundin hat sich diese Kotomisi Puppe schon so lange gewünscht,doch kam in ihrer Familie keiner dazu,sie zu nähen.Deshalb hat mich ihre Mama angesprochen,ob ich das nicht in die Hand nehmen könnte.
Hab ich natürlich sehr gerne getan,denn ich freue mich immer über Dinge,die ich noch nicht gemacht habe.
Den Schnitt für die Puppe,der im Buch enthalten ist, hatten sie schon vergrößert dazugelegt,ebenso den Stoff,so konnte ich gleich loslegen.
Es hat unheimlich Spaß gemacht sie fertig zu stellen!
Fürs Gesicht hatte ich keine Perlen hier,deshalb habe ich es gestickt...was mir persönlich sogar besser gefällt ;O)


Das Buch 
Carrom Kreisel Murmelbrücke -
 Kinderspiele aus aller Welt zum selbermachen...
kann ich euch nur ans Herz legen.
z.B.von HIER 
Ich war ganz vertieft und begeistert,welche Arten von Spielen es in allen Ländern der Erde gibt.Alle werden erklärt und können dann aus verschiedenen Materialien nachgebastelt werden.
Perfekt um in andere Kulturen einzutauchen und etwas aus deren Geschichte zu lernen.



lg Sabine


1 Kommentar:

  1. Wow, die Puppe ist wunderschön geworden. Gefällt mir sehr gut die Variante mit dem gestickten Gesicht.

    LG Julia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...