Dienstag, 18. April 2017

Altes Puppenbett neu aufgepimpt...









Vor kurzem kam eine liebe Kundin mit ihrem alten Puppenbett  unterm Arm bei mir vorbei.
Da es noch aus ihren Kindertagen stammte und mit vielen Kindheitserinnerungen verbunden war,wollte und konnte sie es nicht entsorgen.
Wäre auch wirklich schade gewesen...wenn ich es jetzt so anschaue!
Und ihre Tochter freut sich jetzt auch,wenn ihre geliebten Puppen so eine tolle neue und kuschelige Schlafgelegenheit haben*grins*

Vorher gab es keine Matratze und die Kissen und Decken waren mit klumpig,krümeligen Polyestervlies gefüllt.
Der Baumwollstoff war rissig und ausgeblichen.

Jetzt hat das Bett eine weiche 2 cm dicke Matratze mit abnehmbaren Bezug.
Genauso hab ich für die Kissen und Decken erst ein Inlett genäht und dann den Überzug mit Reißverschluß versehen damit sie gewaschen werden können.
Das hat den Vorteil,dass das Füllvlies nicht mehr klumpig wird und seine Form lange behält.
Genauso hab ich die Verblendung am Kopf und Fußteil mit Klettband versehen,auch diese können dann abgenommen werden.

Den lachsfarbigen Stoff hatte meine Kundin mitgebracht.Den grauen Wollstoff haben wir dann noch als Kombi dazu genommen.Jetzt wirkt das ganze sehr stimmig und hochwertig ;O)

lg Sabine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...