Sonntag, 23. Oktober 2016

Flugpony Paulinchen oder das süßeste Kuschelpferd der Welt ;O)









VOOOORSICHT!!!!
ZUCKERSCHOCK!!!!
Ich bin schockverliebt!
Als die Anfrage kam,ob ich ein Kuschelpferdchen für einen kleinen Babymann nähen könnte,hab ich mich gleich auf die Suche nach einem tollen Schnitt dazu gemacht.
Das Ebook Paulinchen von MonstaBella hatte mich sofort gepackt...ich hab gar nicht mehr weiter gesucht:O)
Paulinchen kann in 40 cm und in monströsen 80 cm genäht werden.
Die kleinste Größe war für meinen Zweck leider auch noch zu groß und so habe ich die Schnitteile nochmals um 30% verkleinert.
Jetzt passt es perfekt in den Kinderwagen,die Wiege oder auch in die kleinen Babyhände wenn er mal greifen kann.
Auf dem Halstuch sollte auch sein Name gestickt werden...sehr passend...

PAUL 

Die Stoffe die ich verwendet habe sind alle von Westfalen und kuschelweich.
Der weiße ist Niki.
Gefüllt ist Paulinchen mit Zauberwatte.

Das Ebook ist gut beschrieben,allerdings sollte man schon Näherfahrung haben.
Mit den angegebenen 3-6 Std.Arbeitszeit
liegt MonstaBella gar nicht schlecht,wobei der erste Nähversuch ja bekanntlich immer länger dauert.
Ich habe mit allem drum und dran 4 Std.gebastelt.:O)
Sie hat auch noch viele andere wirklich wunderschöne Ebooks...es lohnt sich auch mal bei ihr auf FB HIER vorbeizuschauen!

lg Sabine













Kommentare:

  1. Oh nein, ist der süß!! Den würde ich auch gleich für mich haben wollen. ;-)
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nele
      Du weißt ja wie du mich erreichst;O)

      Löschen
    2. Danke Nele
      Du weißt ja wie du mich erreichst;O)

      Löschen
  2. Liebe Sabine,
    wirklich zuckersüß und zum verlieben. Und deine Stoffkombinationen sind immer der Wahnsinn. Das wollte ich schon lange mal sagen. Danke fürs zeigen.
    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank Melanie
      Es freut mich unheimlich dass dir mein kreativer Wahnsinn gefällt ;O)

      Löschen
  3. Wow, ist der süß ... ich bin von Paulinchen begeistert!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...